Fitness Freizeit Park

Fitness-Freizeit-Park

TEL: 07424 / 5522

http://www.fitness-freizeit-park.de/

Squash-Turnier zum 25-jährigen Jubiläum

Am vergangenen Freitag, 21.03.2014, fand anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Fitness-Freizeit-Parks Spaichingen in Kooperation mit Vitasport Tuttlingen ein Turnier für alle Squashbegeisterten aus der Region statt.

Der Turnierabend startete kurz nach 18.00 Uhr in den Squashhallen des Spaichinger Fitnessstudios. Insgesamt 26 Teilnehmer – davon 24 Männer und zwei Frauen – traten zum Freizeit-Turnier an. Da sich lediglich zwei Frauen gemeldet hatten, war eine Einteilung in Herren- und Damengruppen überflüssig. Alle 26 Teilnehmer starteten also gemeinsam in einem 32er-Feld nach dem K.o.-System. Das erste Spiel sollte über die Zuteilung des Teilnehmerfelds in zwei verschieden starke Gruppen A und B zu je 13 Spielern entscheiden.

Für die Spieleinteilung sowie die Ergebnisauswertung waren Squashtrainer Daniel Morasch und Christiane Haas aus Tuttlingen zuständig. Das hochrangige Teilnehmerfeld spornte die beiden Mannschaftsspieler dazu an selbst am Turnier teilzunehmen. Bereits die ersten Entscheidungsspiele versprachen einen spannenden Turnierverlauf. Als klare Favoriten traten Freizeitspieler Bernd Wibiral sowie ehemaliger Turniergewinner Sinan Cetin aus Spaichingen an, ebenso der erfahrene Mannschaftsspieler und Trainer Daniel Morasch aus dem Tuttlinger Teilnehmerfeld.

Schnell zeigte sich, dass die Entscheidung in der spielstärkeren Gruppe A zwischen den beiden favorisierten Spielern Bernd Wibiral und Daniel Morasch fallen wird. In einem spannenden und sehr ausgeglichenen Finalspiel in Gruppe A wurde Bernd Wibiral in fünf Spielsätzen Turniergewinner des Abends. In Gruppe B wurde das Finale zwischen Jürgen Schmidt und Georg Weiss ausgetragen. Hier konnte sich Jürgen Schmidt durchsetzen und Gruppengewinner der Gruppe B werden.

Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde, die beiden Gruppensieger der Gruppen A und B erhielten zusätzlich tolle Sachpreise im Wert von insgesamt 150,00 €. Neben der Freude an einem „Schlagabtausch“ mit Sportskollegen und – kolleginnen lockte das reichhaltige Obst- und Saftbuffet sowie garnierte Brötchen und Butterbrezeln. Für den reibungslosen Ablauf des Turniers sowie die Bewirtung der Gäste war Susanne Holzer als Assistenz der Geschäftsleitung hauptverantwortlich.

Das zur Mitternachtsstunde endende Squash-Turnier war für alle Fans des Ballsports eine tolle Herausforderung in Verbindung mit einer großen Portion Spielspaß – ein rundum gelungener Abend also.

Alle Bilder zur Veranstaltung sind unter www.facebook.com/FitnessFreizeitPark veröffentlicht.